Projekttage

Aktuelles Schuljahr

• 11.11.22: Schülerworkshop "Queere Aufklärung"
  • 18.11.22: Vorlesetag Grundschule
  • 22. und 23.11.22: Projekt "Stark gegen Gewalt" Klasse 7
  • 23.11.22 Projekt "Cybercrime" Klasse 9b
  • 08.12.22: Projekte zum Tag der offenen Tür

Grillabend nach der Englandfahrt

Am Freitag den 02.09.2022 auf dem Rückweg der Englandfahrt haben wir uns dazu entschieden am 18.10. einen Grillabend für die Englandfahrer zu veranstalten, um nochmal zusammenzukommen und uns Bilder von der Fahrt anzugucken. Also haben wir uns am Dienstag 18.10.2022 um 16:00 Uhr getroffen und gemeinsam gegrillt. Am Vormittag sah es noch nicht nach Grillwetter aus, denn es regnete ununterbrochen. Zum Mittag hin ließ der Regen nach und am Nachmittag kam sogar die Sonne heraus. Als die ersten ankamen haben sie geholfen den Salat zu machen sowie die Tische und Stühle rauszustellen. Nachdem alle an der Schule angekommen sind, haben wir Herr Person unser Essen gegeben, was er dann nacheinander gegrillt hat. Nach dem Essen haben wir uns in Frau Ehlings Klassenraum gesetzt und uns Bilder der Fahrt angekuckt. Am Ende haben wir abgewaschen, die Tische weggeräumt, den Grill gelöscht und sind um 19Uhr nach Hause gegangen. Insgesamt waren von 53 Teilnehmern der Englandfahrt bei diesem Grillabend 25 Schüler und drei Lehrer dabei.

Dorian

Meinungen:

„Ich fand den Abend gut.“ Dorian

„Es war ein sehr schöner Abend mit allen und ein toller Abschluss der Englandfahrt 2022.“ Tina

„Ich hätte mir gewünscht, dass wir an dem Abend mehr zusammen gemacht hätten und es mehr Bilder zum Angucken zur Auswahl gegeben hätte. Ansonsten war es cool.“ Leony

Vorlesen im Kindergarten

Am Freitag, den 18.11.2022 ging die Klasse 7a nach der ersten Stunde in den Kindergarten „Kindergärtnerei“ am Forum. Dort angekommen, haben wir uns die Hände gewaschen und wurden von Herr Person in Gruppen eingeteilt. Es waren immer zwei bis vier Schüler in einer Kita-Gruppe. Diese haben sich in den Gruppen vorgestellt und die Kinder durften sich ein Buch aussuchen. Zwischendurch wurden Bilder aus dem Buch gezeigt. Oft ist es nicht bei einem Buch geblieben. Danach wurde eine Obstpause gemacht. Anschließend haben wir den Kindern beim Anziehen geholfen, sind nach draußen auf den kleinen Spielplatz gegangen und haben mit ihnen gespielt.

Es war ein sehr schöner Vormittag und einige Schüler wären gern noch länger in der Kita geblieben.

Mia